Artikel „Selbst Hand angelegt“ im windows.developer Magazin

Im Fachmagazin windows.developer in der aktuelle Ausgabe 01.2014 habe ich einen Artikel mit dem Titel "Selbst Hand angelegt" zum Thema Extensions mit C# veröffentlicht.

Seit der Version 3.0 von .NET gibt es in C# die Möglichkeit, Klassen mit Extensions zu erweitern. Bekanntestes Beispiel sind wohl die LINQ Abfrageoperatoren. Sie erweitern die IEnumerable’s mit den verschiedenen Abfrage-Methoden. Doch welche Extensions sind im täglichen Einsatz für uns wirklich sinnvoll und wie sollten wir sie am besten einsetzen? Wie können Extensions unseren Programmierer-Alltag vereinfachen?

Und nun ab zum Kiosk und die neue windows.developer kaufen.

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.