Journal ·Technik

Artikel „Dynamisch klonen“ im windows.developer Magazin

Im Fachmagazin windows.developer  in der aktuelle Ausgabe 06.2013 habe ich einen Artikel zum Thema "Dynamisch klonen" mit C# veröffentlicht.

Immer wieder steht man als Entwickler vor dem Problem, ein Objekt vollständig klonen zu müssen. Sei es um Daten aus einem Cache zu replizieren oder für Berechnungen in mehreren Threads. Für diese Aufgabe stellt das .NET-Framework leider keine Methodik bereit, daher muss der Entwickler hier meist selber Hand anlegen und jedem seiner Objekte eine eigene Methode hinzufügen. Aber nicht immer kann man seinen Datenobjekten solch eine Methode spendieren, gerade wenn ein OR-Mapper im Einsatz ist.

Ich zeige in dem Fachartikel anhand einer Beispielmethodik auf, wie man dieses Problem umgehen kann.

Und nun ab zum Kiosk und die neue windows.developer kaufen.