Apple Computer, Inc.

Was lange währt wird gut. Revolutionär gibt sich Apple diese Jahr wieder auf der MacWorld Expo 2007 und hält eine Keynote ab, die dieses mal ganz anders ist. Keine aneinandergereihten Vorstellungen neuer Software und nur wenige Worte zum Mac und dem OSX.
Die komplette Keynote bestand mehr aus einer kurzen Vorstellung vom Apple-TV (HIER-BITTE-APPLE-LOGO TV) und einer ausführlichen des iPhones (oder Apple Phone).
Ganz wichtig und zuallererst zu sagen, Apple Computer, Inc. heißt ab sofort nur noch Apple, Inc. Warum? Weil man inzwischen mehr mit dem iPod verdient als mit dem Mac. Also wird das Computer im Namen entfernt, aber im Geschäftsmodel bleibt er, der Computer.
Ich will auch gar nicht so viel dazu sagen, das wurde schon hier , hier und hier (nochmal macnews.de) gemacht. Nur soviel: nur eine Taste (Home Button), riesiges Display, MacOSX als Betriebssystem, Synchronisation, Gesten-Bedienung, Internet (GPRS, W-LAN, etc., das iPhone sucht sich automatisch die beste Möglichkeit um ins Netz zu kommen) und noch etliche andere revolutionäre Features.
Bleibt abzuwarten ob das auch der Akku mit einer guten Zeit mitmacht, aber das werden wir ja bald selber sehen.
Auf jeden Fall ist es es allen anderen Handy’s und natürlich den herstellern weit voraus und hinsichtlich Bedienung und Leistungsfähigkeit absolut überlegen.

Ich bin begeistert…

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.