Regen.

Der Herbst ist da. Ich mag ihn. Schliesslich hab ich da Geburtstag. Und ich bin ja schliesslich ein männlicher Ableger und feier ihn immer noch gerne.
Regen.
Da verabschiedet sich der Sommer. Draußen ist es kalt, das Motorrad im Schuppen, noch immer nicht geputzt.
Der Winter kommt. Und mit ihm der Schnee, der Grund, warum man dieses Jahr doch die Ganzjahres-Plakete ablegt. Hier unten liegt er nämlich. Ober gabs immer nur –
Regen.
Und ein bisschen Näße stört ja nicht. Der Helm von Shoei beschlägt kaum, die Jacke ist Gore-Tex, da macht das Blätter-ausweichen Spass.
Ich vermiß ihn jetzt schon, den Sommer. Sanft Kurven streicheln, kurze Pause auf dem Pas, dann wieder Vollgas. Auf der Autobahn auch mal 250. Aber nicht so gerne. Die Landstrasse ist unser Revier. Das lieben wir. Saftig grüne Felder rauschen vorbei, dichte Wälder wollen durchfahren werden.
Bei Regen kurze Pause. Imbiss-Wurst und Kaffee, dazu Zigaretten.
Machs gut lieber Sommer, wir sehen uns im nächsten, wenns 2010 ist. Ich hör den April schon jetzt rufen. Noch ganz leise und weit weg, aber er ist da.
Bis dahin kommt noch Schnee, ein Baum im Zimmer, eine laute Nacht, viel Essen, zu viel, und ein paar gemütliche Abende im warmen Zuhause. Und dann kommt der Frühling, die Welt erwacht und wir Kradler kommen wieder raus als wären wir nie weg.

Ein Gedanke über die Motorradfreie Zeit

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.