Habari oder WordPress?

Seit ein paar Tagen habe ich mir mal wieder Habari auf meiner Spielwiese installiert. Habari, ein neues State-of-the-Art Blogging System und/oder Framework. Entwickelt von einigen ehemaligen (und vom Projekt genervten) WordPress-Entwicklern. Vor einigen Monaten hatte ich hatte es auf dieser Seite ja schonmal installiert, damals in Version 0.5.x. Leider gingen durch das Update auf 0.6 einige meiner Daten verloren und/oder wurden zerstört.

Doch jetzt, mit der neuen Version, bin ich schon wieder am überlegen. Installiert ist es schon, alle WordPress-Posts sind importiert, das Skin angepasst und die wichtigsten Plugins installiert. Doch trotzdem hapere ich noch mit dem wechsel. Dabei ist das System so schön schnell und gerade das Backend ist klein, sehr schick und absolut edel, WordPress ist im gegensatz dazu geradezu überladen (wenn ich da an mein toendaCMS denke g).

Was ist wenn es wieder solche Probleme beim nächsten Upgrade gibt?
Habari ist ja noch nicht mal in Version 1.0 zu haben, es kann also bei jeder neuen Version neue Datenbank Änderungen geben.
Und wenn es so ist, wie bekomme ich dann meine Daten wieder in WordPress rein?
Wie sind die Zukunftsaussichten?

Fragen über Fragen, wer hat antworten? Irgendjemand mit mehr Erfahrungen mir dem System?

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.