Politiker entsetzt: Amokläufer von Emsdetten sah auch »Killerfilme«

Emsdetten. Fast 2 Monate sind nun seit dem Amoklauf von Emsdetten ins Land geschritten, doch die politische Lage hat sich noch immer nicht beruhigt. Die Diskussion über die sogenannten »Killerspiele« ist nach wie vor sehr erhitzt.

Nun sind neue frappierende Erkennntnisse über den Fall des Amokläufers bekannt geworden. Aus dem uns vorliegendem vorläufigem Untersuchungsbericht geht hervor, das der Amokläufer nicht nur »Killerspiele« spielte, sondern auch intensiv sogenannte »Killerfilme« und »Killer TV-Serien« sah. Diese nutzte er um sich auf seine Tat vorzubereiten, so der Bericht weiter.

"Solche Filme und TV-Serien, die Gewalt zu Schau stellen und verherrlichen, gehören verboten. Ich werde dazu eine neue Gesetzesvorlage schreiben." sagte Dr. Beckstein dazu.



Quelle: Ein Ententeich in der Nähe mit Unterstützung diverser Brotkrumen.

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.