Ein Wort zur toendaCMS Community

Ich bin ein Softwareentwickler und bin Mitarbeiter in einer Firma. Zusätzlich bin ich freiberuflich als Softwareentwickler für eigene Kunden tätig. toendaCMS ist ursprünglich als Endprodukt einiger Kundenwünsche entstanden und ich habe es Aufgrund meiner Begeisterung für den OpenSource Gedanken auch als OpenSource Produkt herausgebracht.
Und wie das so bei OpenSource ist – ist die Software kostenlos.
Leider verstehen das viele Menschen so, das sie nichts dafür tun müssen. Wenn jemand toendaCMS einsetzt und sich in einer gewissen Weise damit auskennt, waum hilft er dann nicht der Gemeinschaft?
Ich bin der einzige Entwickler des Systems und trotz einiger Aufrufe möchte niemand für die kostenlose Weitergabe etwas tun…

Also Leute, entweder es entscheidet sich wirklich (und ernsthaft) mal jemand, hier mitzuhelfen – oder ihr müsst damit Leben, das ich als einziger am System arbeite und als einziger versuche, den Fans zu helfen.
Wer wirklich konkret Hilfe braucht (z.B. als System für Webseiten ihrer Kunden) kann sich gerne bei mir persönlich (hier oder hier) melden und wir können darüber reden. Dafür gibt es schliesslich den Supportvertrag…

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.