Dummheit oder Hoax?

“Bei dem Code handelt es sich hierbei um die berüchtigte Programmiersprache C++, in der schon Metzel-Games wie Warcraft III und Doom 4 geschrieben wurden. Dabei gilt C++ gerade unter Hackern und Gamern als der schwierigste Code, wie auch der IT-Experte Benedikt Mühlhausen weiß: “In der IT-Szene wird C++ häufig für Websites und gewaltverherrlichende Computergames verwendet. Es bietet dem Coder sehr viele Möglichkeiten, ist dafür aber auch die schwierigste Programmiersprache der Welt! Ohne jahrelanges Studium und die richtigen Bücher ist da nichts zu machen.” Er selbst habe sich den Brief mehrmals durchgelesen und staunt nicht schlecht über die Fähigkeiten des Hacker-Jungen.“

Quelle:  http://elternimnetz.s4u.0lx.net/neuigkeiten/selbstmord-des-schuelervz-hackers-abschiedsbrief-in-codesprache-aufgetaucht/

PS: Eltern im Netz gibt es wirklich, Domm 4 nicht. Diese Seite ist bei einem kostenlosem Hoster gehosted und in der Bild ist der genannte Brief in PHP geschrieben (sogar mit PHP-Tutorial in der Bild und einem Foto des Briefs).

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.