Artikel „Lesbarer Code, auch noch nach Jahren“ im windows.developer Magazin

Im Fachmagazin windows.developer in der aktuelle Ausgabe 08.2014 habe ich einen Artikel mit dem Titel "Lesbarer Code, auch noch nach Jahren" zum Thema Wartbare Software veröffentlicht.

In unserer heutigen IT Landschaft treffen wir immer häufiger auf Altlasten vergangener Tage, auf teilweise unlesbaren Sourcecode und Projekte die nicht mehr zu retten sind. Das liegt neben vielen anderen Gründen auch an der Wartbarkeit des Sourcecodes. In diesem Artikel möchte ich üblichen Fehlern auf die Schliche kommen und versuche aufzuzeigen, was wir als Entwicklern tun können um unser Produkt übersichtlicher und wartbarer zu gestalten.

Und nun ab zum Kiosk und die neue windows.developer kaufen.

Von vandango

Mein Name ist Jonathan Naumann. Mein Nick ist vandango. Ich lebe in Bremen, das liegt im Norden Deutschlands.